Wie kann ich Mitglied werden?

Der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte gehört seit eh und je zu den mitgliedstärksten Kulturvereinen Sinsheims. Selbstverständlich freuen wir uns über jedes neues Mitglied, welcher unseren Verein beitritt.

 

Lebendiges Vereinsleben ist uns sehr wichtig, sowie Transparenz in der Vereinsführung. Neben der alljährlichen Mitgliederversammlung wird es in Zukunft auch möglich sein über einen Mitglieder-Zugang auf der Webseite unsere Vorstandsarbeit mitzuverfolgen. 

 

Jedes Mitglied der Freunde Sinsheimer Geschichte e.V., ob sie/er aktiv oder passiv sich am Vereinsleben beteiligt ist uns selbstverständlich immer willkommen. Zu den Öffnungszeiten unseres Vereinsheims können Sie uns immer gerne besuchen oder aber auch via mail, Telefon oder WhatsApp zu kontaktieren . 

 

Unsere Mitglieder erhalten für Ihren Jahresbeitrag von zur Zeit 12 Euro (Schüler und Studenten 10 Euro, fördernde Mitglieder ab 50 Euro) folgende Vergünstigungen:

  • Freier Eintritt bei Vorträgen und sonstigen Veranstaltungen des Vereins

  • Bezug der Publikationen des Vereins zu ermäßigten Preisen

  • Terminmitteilungen via e-mail über aktuelle Veranstaltungen/Führungen und Ausflüge

  • Einmal jährlich eine Zustellung des Rundbriefs zur Halbzeit eines Vereinsjahrs (zwischen den alljährlichen Mitgliederversammlungen) - wo nochmal alle Ereignisse rund ums unseren Verein und seine Arbeit zusammengefasst werden

  • Sowie auch einen gesonderten Mitgliederzugang auf der Webseite des Vereins um die Vorstandsarbeit zu verfolgen - sowie die Einnahmen und Ausgaben

 

Für Vorschläge, Anregungen und natürlich auch für konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns um jede aktive Beteiligung unserer Mitglieder.

 

Beitrittserklärung

 

Unsere "Neu-Mitglieder" können beitreten indem sie uns anschreiben oder aber am besten gleich die Beitrittserklärung ausfüllen um uns dann das Formular per Post zusenden können.

Um in Zukunft Papier zu sparen  würden wir uns auch (wenn möglich) über eine e-mail-Adresse von Ihnen freuen.

Die Datenschutzerklärung und die Satzung finden Sie in "Rechtliches". Bei Fragen scheuen Sie sich nicht  uns zu kontaktieren.

 

Sie können uns jederzeit per E-Mail anschreiben oder aber auch gerne anrufen. 

 

Alle Neuigkeiten unseres Vereins werden über den freiwilligen E-Mail-Verteiler an die Mitglieder versandt, sowie in den lokalen Medien wie Stadtanzeiger und RNZ veröffentlicht oder aber natürlich auch auf dieser Webseite.

 

Spenden

Selbstverständlich nehmen wir gerne Spenden entgegen - unsere Projekte sind mit ständigen Kosten verbunden, die oft nicht unerheblich sind - als gemeinnütziger Verein sind wir selbstverständlich verpflichtet größtmöglichste Transparenz in der Buchhaltung zu offenbaren - in der alljährlichen Mitgliederversammlung stellen wir unsere Ausgaben öffentlich vor. Für Mitglieder besteht auch hier auf dieser Seite im Mitgliederbereich sich über die aktuelle Situation des Vereins zu informieren. 

Unser Spendenformular finden Sie hier.

Sachspenden/ Leihgaben für unser Stadtmuseum

Alle Sachspenden oder aber auch Leihgaben für das Stadtmuseum werden urkundlich begleitet, d.h. im Falle einer Leihgabe bspw. wird dem Verleiher ein Leihvertrag ausgestellt. Wenn Sie einen ganz besonderen Gegenstand zu Hause haben und glauben dies könnte ein Gewinn für das Stadtmuseum sein - treten Sie bitte mit der Museumsleitung in Kontakt. Achtung es geht hier nicht um "Bares für Rares" sondern um die historische Bedeutsamkeit des Gegenstandes.

 

Kontaktdaten:

Jens Töniges, 07261/3912 oder 017676953664 (gerne auch WhatsApp)   

Klaus gaude           

 

Postadresse: Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. / Hauptstraße 90 / 74889 Sinsheim  

 

Unser Vereinssitz hat auch eine Öffnungs- und Sprechstundenzeit - einfach vorbeikommen:

#Dienstags         15:00 - 18:00 Uhr

© 2020 Freunde Sinsheimer Geschichte e.V

Hauptstraße 90 • 74889 Sinsheim

Tel: 07261 3912

Folgen

  • Youtube
  • Facebook Social Icon
  • zwitschern